Besichtigung des Blauen Bocks und Redaktionssitzung

Im Rahmen des Teambuildings haben wir am 06.03.2020 den Neubau des Blauen Bocks in Magdeburg besichtigt. Der Neubau wird von den Städtischen Werken Magdeburg errichtet. Herr Küster von den SWM machte mit uns und zusammen mit dem Vater von Fine eine 1,5 stündige Tour über die Baustelle. Angefangen im Erdgeschoss, in dem später dann 2 Restaurants Platz haben, ging es danach in den Bereich der späteren SWM-Zentrale. Das nach der Hochhausnorm (HochhR LSA) erbaute Gebäude beherbergt nicht nur Büroräume für die Mitarbeiter, sondern auch noch eine Kantine, Teeküchen und verschiedene Technikräume. Angekommen im 11. und auch letzten Stockwerk auf ca. 45m Höhe hatte man einen sehr schönen Ausblick über die gesamte Stadt, leider war es an dem Tag sehr wolkig. Laut Herrn Küster kann man sonst sogar den Brocken sehen. Danach besichtigten wir noch die Tiefgarage und verschiedene Technikräume im Keller des Neubaus. 

Im Anschluss an unsere Führung ging es wieder zurück in die IHK. Dort haben wir dann unsere Laptops überreicht bekommen. Damit sind alle Azubis jetzt mobil unterwegs und können in der Berufsschule sowie in der IHK die Digitalisierung noch mehr vorantreiben. Zusammen mit den anderen Azubis haben wir dann direkt eine Redaktionssitzung gehalten und dabei die nächsten Blogeinträge besprochen und das weitere Vorgehen mit unserem neuen Azubi Blog abgeklärt.

Bis zum nächsten Mal,

euer Jonas