Im Harz hoch hinaus!

Am 14. September haben mich Mareike, Christian und Florian in der Geschäftsstelle Wernigerode zu einem spannenden und lustigen Tag im Harz besucht. Nachdem wir uns, wie immer, zuerst zu unserer Redaktionssitzung zusammengesetzt hatten, um organisatorische Schritte zu planen und den Stand des Projektes zu besprechen, starteten wir in unseren Teambuilding – Ausflug.

Nach einer gemeinsamen Stärkung und gemütlichem Beisammensein samt Austausch ging es für uns dann in den Kletterwald nach Thale. Hierbei mussten wir nicht nur unsere Fitness, sondern auch unsere Fähigkeiten der gegenseitigen Unterstützung unter Beweis stellen.

© IHK Magdeburg

Gemeinsam bewältigten wir dabei nach einer kurzen Einführung 3 verschiedene Kletterparcours mit jeweils steigenden Schwierigkeitsgrad. Zwischenzeitlich wurden wir von einem ziemlich starken Regenguss überrascht, der die Schwierigkeit gleich noch ein wenig steigerte. Trotz alledem haben wir uns nicht abbringen lassen und haben gemeinsam – Hand in Hand – unser Ziel erklommen. Neben Spaß, Lachen und Fluchen sind wir auch hierbei wieder ein bisschen mehr zusammengewachsen und haben uns auch mal in weniger alltagstypischen Situationen kennengelernt.

Alles in allem war dies ein sehr abwechslungsreicher und schöner Tag, den wir gerne in guter Erinnerung behalten.

Beste Grüße, Juliane