Begrüßung des neuen Auszubildenden

© IHK Magdeburg

Hallo zusammen,

 

heute berichte ich Euch über die Begrüßung des neuen Auszubildenden Florian Birke mit anschließendem Teambuilding. Eine sehr spannende Sache kann ich Euch sagen!

 

Am 08.08.2017 war es endlich soweit, das Treffen begann in der IHK Magdeburg mit einer Redaktionssitzung. Zuerst begrüßten wir den neuen Auszubildenden Florian und stellten uns jeweils kurz vor. An dem Tag stand natürlich so einiges auf dem Plan.

Nach der Vorstellrunde begannen wir mit der Wahl des neuen Projektleiters und des stellv. Projektleiters.

Anschließend wurden weitere Themen besprochen wie die Planung neuer Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten, Auswertung der Statistiken, Einführung in die Aufgaben „Azubi-Blog“ für Florian und die Abrechnung der entstehenden Kosten für den Azubi-Blog.

Nach der Redaktionssitzung haben wir noch ein Gruppenfoto mit dem neuen Azubi für unsere Website erstellt. Dann ging es los, noch schnell ein wenig eingekauft und auf zum Teambuilding.

Angekommen am Treffpunkt aßen wir noch ein kühles Eis, bevor es dann runter zum Steg ging. Christian war an diesem Tag unser Bootskapitän und steuerte das Boot, daher bekam er eine gesonderte Einweisung. Ruck zuck saßen wir auch schon drin, noch schnell ein Gruppenfoto gemacht und los. Nach einiger Zeit wurden wir dann auch so langsam hungrig und warfen den Anker, um ein wenig zu grillen. Vanessa und ich waren an diesem Tag die Grillmeister. Nach dem alle gut gespeist und getrunken hatten, drehten wir noch ein paar Runden und genossen die herrlichen Sonnenstrahlen. Dann ging es auch schon wieder zurück an Land. Es war ein wundervolles Erlebnis, das sehr viel Spaß gemacht hatte und das Team gestärkt hat.

Probiert es doch selbst mal aus!

Liebe Grüße, eure Mareike