Vier gegen die Zeit – Team Building mal anders

Die Spannung steigt und das Adrenalin pumpt. Im gemeinsamen Wettkampf mit der Zeit und dem Lösen unterschiedlicher Rätsel begaben sich Josephin, Christian, Mareike und ich in das Abenteuer „Artefacts“.

Hierbei geht es um eine neue und interessante Form des Team Buildings unter dem Namen Escape Game.

Im Team begibt man sich in einen „Escape Room“ mit jeweils unterschiedlichen Abenteuern. Jedes dieser Abenteuer beginnt mit einer geheimnisvollen Geschichte, deren Rätsel im Team zu erkunden und zu lösen sind.

Es war wirklich ein aufregendes Spiel, in dem Kommunikation, Verantwortung, Risikobereitschaft und Vertrauen gefragt waren. Es hat auch unser Team mehr zusammengeschweißt und uns zusammen zum Erfolg gebracht. Durch das erfolgreiche Zusammenarbeiten konnten wir gerade noch rechtzeitig den Raum verlassen und waren glücklich, das Abenteuer vor Ablauf der Zeit gelöst zu haben.

© IHK Magdeburg

Dieses Event sorgte für Spannung, Action, Spaß und eine einzigartige Team-Erfahrung, über die wir im Büro noch eine Weile sprechen werden. Nun liegt es an euch, ob Ihr im Team das Geheimnis und die Rätsel im Raum gemeinsam lösen und rechtzeitig den Raum verlassen könnt, bevor die Zeit abläuft.

Liebe Grüße, Vanessa