Redaktionstreffen in der Geschäftsstelle Salzwedel

Unser monatliches Redaktionstreffen für unseren Azubi-Blog hielten wir dieses Mal in der IHK Geschäftsstelle Salzwedel ab. Da nicht alle Azubis Zeit hatten, waren wir nur eine kleine Runde. Vanessa und ich fuhren morgens aus Magdeburg los und kamen nach ungefähr eineinhalb Stunden in Salzwedel an. Mitten in der Innenstadt gelegen war unser Ziel die „Alte Münze„, in der die Geschäftsstelle Salzwedel ihren Sitz hat. Mareike, die ihre Ausbildung in der Geschäftsstelle Salzwedel absolviert, nahm uns gleich in Empfang.

In einem der Besprechungsräume angekommen, machten wir uns daran, unser Redaktionstreffen abzuhalten und dabei alle wichtigen und planerischen Schritte zu besprechen. Nach einer persönlichen Begrüßung durch den Geschäftsführer der Geschäftsstelle Salzwedel, Herrn Rummel, und seiner Assistentin Frau Appel hat uns Mareike ihren Arbeitsplatz und die übrigen Räumlichkeiten sowie den schönen Innenhof gezeigt. In der Mittagspause schauten wir uns noch die Altstadt von Salzwedel an und stärkten uns bei einem Mittagsessen, bevor es dann zurück in die Geschäftsstelle ging. Im Anschluss fuhren wir zurück nach Magdeburg.

© IHK Magdeburg

Vanessa und ich möchten uns nochmals dafür bedanken, dass wir so freundlich vom Team der Geschäftsstelle Salzwedel empfangen wurden und freuen uns schon auf einen weiteren Besuch.

 

Liebe Grüße, Christian